Tehuacan

Band I   Die Stadt der Träume   ISBN: 9783905910889

Band II   Die Überfahrt                ISBN: 9783905910896

 

zu bestellen bei:

 

Wolfbach Verlag 2016

160 S., 13 x 19 cm, kartoniert 

je Band 14 €

 

Hinweis auf Band I
Band I wurde im Eigenverlag als 'Tehuacan - Die Stadt der Kristallschädel' veröffentlicht. Für eine gleichmäßige Aufteilung wurden die letzten Kapitel daraus in Band II  'Die Überfahrt' übernommen. Im ersten Band 'Die Stadt der Träume' gibt es jetzt ein Glossar mit Erklärungen zu den wichtigsten Begriffen.

Rezensionen auf Amazon.

 

Zusammenfassung

Tehuacan ist das Romandebut des Astrologen Andreas Bleeck. Die Handlung spielt im Jahr 2048 nach einer durch einen Polsprung ausgelösten Katastrophe, die sämtliche elektronischen Geräte zerstört. Doch in der UNO-Projektstadt Tehuacan funktioniert alles wie gewohnt, da der Strom mit „freier Energie“ gewonnen wird.

 

Der Chemiker Patrick O’Hara befindet sich zur Zeit des Polsprungs in New York. Durch ein „Biohandy“, das mit Skalarwellen trotz der Umpolung des Erdmagnetfeldes funktioniert, kann er einen Flug nach Tehuacan organisieren. Die von ihm mit initiierte Projektstadt, in der nicht nur über Freie Energie geforscht wird,  sondern auch über Permakultur, Tauschwirtschaft, biologische Baustoffe, u.v.m. geforscht wird, liegt friedlich im Licht der Morgensonne, als er endlich ankommt.

 

Seine langjährige Bekannte Cecil kann sich zunächst nicht entschließen mitzufliegen; sie bleibt im Chaos des sich selbst auflösenden New Yorks. Schließlich nimmt sie doch noch ein Schiff. Sie und O'Hara verbindet miteinander die Skepsis gegenüber dem Leben. Beide würden sich nicht als Esoteriker bezeichnen, sondern eher als Pragmatiker, was zu inneren Konflikten führt. Beide sind Wanderer zwischen den Welt, die Mühe haben, sich zu binden. Doch mit dem Verlauf der Geschichte erleben sie einige 'Wunder'.

 

Die technischen Details sind im Glossar erklärt und auch für den Laien verständlich. 

 

Entstehung

In diesem Online-Magazin ist ein Beitrag, wie der Roman entstand (auf Seite 9).