Facebook-"Diskussion"

 

Sebastian Gronbach hätte gerne eine USB-Schnittstelle zum Gehirn. Jeder sollte sowas haben. Ich wüsste zum Beispiel gerne mal, wie es sich anfühlt, wenn man beim Bäcker steht und ohne mit der Wimper zu zucken, diesen Satz sagt: "Ich krieg zehn Brötchen!"

 

Wieso kannst du das nicht fühlen, wenn du es sagst?

 

Offenkundig ging das "Ich krieg 1o Brötchen" auch an Deine Adresse.
Da meinte es Jemand wirklich gut mit Dir.

Der Mehrzahl Deiner Meldungen geht etwas voraus. Eine Frage. Diese.
Wie krieg ich, Sebastian, Aufmerksamkeit?

 

Es gibt solche, die schlagen mit links kräftig zu ... weil die rechte zu schwach ist ...
Aber das hast nicht gemeint, oder ? : )

 

Habe mich schon bitter bei meiner Mutter beschwert, dass sie mich ohne son Ding ausgeliefert hat. ...;-(


Also abgesehen davon, dass ich lieber Firewire hätte, versteh ich Dein Problem mit den Brötchen nicht...

Ich frage mich wie man sich fühlt wenn man ohne "Guten Morgen", ohne "Bitte", ohne "ich hätte gerne" (im englischen sagt man es so schön " i would like to have") gegenüber einer Verkäuferin auftritt und einfach so eine Behauptu...ng aufstellen kann: "Ich krieg zehn Brötchen". Wie fühlt sich das an? Das würde ich gerne wissen. Es geht hier weniger um ein Problem. Aber wie fühlt es sich an eine Sprache zu sprechen, die in der realen Begegnung mit Menschen auf die grundlegensten Formen der zwischenmenschlichen Höflichkeit verzichten kann? Und zwar offenbar nicht absichtsvoll (das kann ich auch), sondern gedankenlos. Unbewusst. Ich würde gerne mal mit nem USB Stick dieses Gefühl testen.

 

Also, die Gehirnforscher können da weiterhelfen ... sehr interessante Sache. Der «Götterfunken» aktiviert dann bestimmte Regionen ... die kann man sogar aufn USB Stick laden.

 

der Antragsteller kriegt 10 Brötchen! Schönen Tag noch, möge dir das erste im Hals stecken bleiben..Du Brötchenkrieger.. wäre da mein Gedanke.

 

Ähm. Die Frage ist, weswegen der Brötchenkrieger AUSGERECHNET sich DIESEN Bäcker sucht ...

 

ich hatte mal so einen üblen Kunden, der immer wiederkam..und eine mufflige Fresse zog und gerade mal rausbekam was er wollte..hab mal Brot und Brötchen bei ALnatura verkauft..Hat Spass gemacht besonders fängt man dann an die Kunden zu lieben...auch die muffligen..oh je war der mufflig.

 

Meine erste Frage wäre gewesen: Woher weiß er das?

 

Andreas..ich würde dazu fragen ..von wem? Dann kuckt er hoffentlich erstmal doof.

 

jetzt mal abgesehen von der Unhöflichkeit dieses Kunden, mich nerven eher die Leute, die beim Bäcker 10 Minuten stehen und erst DANN überlegen, was sie haben möchhten, wenn sie an der Reihe sind.

 

‎@Unternimm ...
Anlaufstelle
An ... lauf! ... Stelle für «mich»

 

Schöööööön, Monika.
Manche treten auf der Stelle ohne anzulaufen, weder rot noch gedanklich(t) ...
Müsste das nicht eigentlich beim Bäcker heißen: "Stelle für mich den Antrag, 10 Brötchen zu kriegen!"?
Berthild

 

Monika siehst das richtig, das mit dem Brötchenkrieger.
So kriegt er das, was er will. Aufmerksamkeit. Also ist er ein Krieger der Aufmerksamkeit. Manche nennen das auch so. Krieger des Lichtes.

 

hmpf, so gehts ja schon mal gar nicht! Ich hätt gern 10 Brötchen. Da bildet sich doch gleich hintendran eine Schlange bis zur Postannahme. Das müßte schon etwas präziser sein. Welche Brötchen. Es gjbt 100derte von Sorten. Die Körbe hinter d...er Theke sind voll. Sesam, Kaiser, Roggen, Hafer, Sportler, Haferflocken, Hackfleisch, Mohn, Brötchen, Semmeln, Schrippen also welche. Andere wollen auch mal drankommen. Das Geld schon abgezählt in der schwitzigen Hand. Grüß Gott. Ich hätte gerne 10 Kaiser von den dicken. Die dicken sind heute nicht da, die haben Berufsschule

 

Ich Krieg. Zehn Brötchen! :D

 

unser mitgefuehl ist doch genau diese usb-schnittstelle! dann koennen wir uns in diesen menschen versetzen und ihn vielleicht anlaecheln und sagen: au ja: ich krieg auch 10 bitte!
und schwups...die wimpern werden anfangen zu zucken, vielleich...t sogar kraeuselt sich der mund und der sprecher wird "wach" und sich der situation bewusst.

 

Warum nicht: Brötchenkrieg 10

 

warum überhaupt Krieg? Brötchenkrieg?

Der Krieg ist der Vater aller Brötchen...

das heißt doch sowieso Semmel.

Ne, der Erfinder der Brötchen

Er muss ja einen «kriegen», dem er sie verkaufen kann ...

Heidegger würde auch sagen: Der Krieg kriegt... Und ich krieg jetzt Hunger....<//span>

 

Und kriegste auch Semmeln?

Es gibt einen Begriff, der lautet: jemandem eine semmeln!


So hat sich der Kreis um den Brötchen krieg geschlossen....

Ihr habt echt einen an der Waffel.. :D

Das nennt man Genrewechsel!

Jeder Autist ist stolz, glücklich, gleichwohl angstschweissgebadet, wenn er es schafft, in der Bäckerei zu sagen: "Ich krieg 10 Brötchen" Warum? Weil er "Ich" gesagt hat. Ansonsten klinkt der Satz bei ihm so, wie Sebastian es gerne fühlen möchte.

 

Ich glaube, es könnte sich so anfühlen wie immer ohne zu blinken die Spur zu wechseln. Da kannste das mal testen Sebastian. Da gibt es nur dich und dein Auto und deinen Wunsch schnell über deine Bahn zu fahren oder eben nur dich und deine zehn Brötchen. :)