Venus sucht Mars

Wie Partner sich gegenseitig ergänzen und was wir durch unser Horoskop anziehen.

 

Die Planeten der Astrologie bilden sechs Pärchen, die sich gegenseitig bedingen. Je mehr ich die komplementäre Seite meiner Hauptplaneten mit entwickelt, desto weniger muss dies durch die jeweiligen Partner erbracht werden. Eine Venus sucht einen Mars, ein Jupiter seinen Saturn, ein Uranus den Neptun, eine Sonne den Mond, eine Lilith den Chiron und ein Merkur den Pluto.

Wenn die Venus beispielsweise ihre aktiven Anteile selbst entwickeln kann, dann braucht sie keinen Mars, der sie antreibt und ohne den sie nicht in Gang kommt. Wenn der Jupiter seine Ordnung hat und die Regeln kennt, dann braucht er keinen reglementierenden Saturn, wenn der Merkur sich selbst in die Unterwelt begibt, dann ist er nicht auf die schmerzhaften Transformationen von Pluto angewiesen. 

 

-------------------------------------------------------------------------------------------

Mars braucht seine Muse (Venus), die ihn nach den „harten Kämpfen“ pflegt und ihm zu verstehen gibt, dass seine Bemühungen sinnvoll sind.

 

Venus braucht einen Antreiber (Mars), der sie von der Gemütlichkeit und dem Hang zum Überkultivierten in die reale Welt des Schaffens holt.

 

Der Mond braucht bewusste Sonne-Menschen, die seinen leicht zu verwirrenden Gefühlen Halt und Orientierung geben.

 

Die Sonne braucht Gefühlsanbindung (Mond), wo sie in Hierarchien und Selbstwert denkt.

 

Der Jupiter braucht von Zeit zu Zeit Strukturen Saturns, während er sich in der Suche nach dem Edlen und Schönen verausgabt.

 

Der Saturn braucht Unbeschwertheit und Begeisterungsfähigkeit Jupiters, um in seiner kontrollierten und reduzierten Welt nicht zu ersticken.

 

Uranus braucht die Transzenden und das Gemeinschaftsgefühl Neptuns, um sich in seiner Individualität nicht zu verheddern

 

Neptun braucht die Spontanität und Flexibilität von Uranus, um vor Gleichmacherei und Leere sicher zu sein.

 

Die Lilith braucht den technisch versierten Experten (Chiron), um ihre Vorstellung einer gerechten Gesellschaft zu verwirklichen.

 

Der Chiron braucht Menschen mit Sinn für Kontakt und Offenheit, um seine komplizierten Verstandessachen in die Mitte zu bringen.

 

Pluto braucht einen Läufer (Merkur), der die Nachrichten aus der Unterwelt verbreiten hilft

 

Merkur braucht die Storys der Unterwelt (Pluto), ohne die seine philosphischen Erzählungen keinen Pepp haben.