Wer bin ich?

jonasfoto.de

 

Astrozwillinge sind Menschen, die innerhalb von ein paar Tagen geboren werden. Beispiele gibt es aus der Weltgeschichte viele: Charly Chaplin und Adolf Hitler waren nur vier Tage auseinander geboren (allerdings war Chaplin ein Widder und Hitler ein Stier). Abraham Lincoln und Charles Darwin sind ein weiteres Beispiel oder auch Lady Di und Carl Lewis, David Cameron und Stefan Raab, Grace Kelly und Michael Ende, sowie das Dreifachpaar George W. Bush, Sylvester Stallone und der Philosoph Peter Singer (6. Juli 1946).

Das Seminar zeigt auf, wie sich ähnliche Konstellationen auf unterschiedliche Weise auswirken und doch zu auffälligen Paralellen führen. Jeder von uns hat  einen prominenten Astrozwilling (Geburt innerhalb von drei Tagen). Was kann diese Persönlichkeit für uns bedeuten? Oder wir treffen jemand im Bekanntenkreis, der am gleichen Tag geboren wurde. Was kann diese Begegnung bringen?

Das Thema hat eine Ähnlichkeit mit biologische Zwillingen, die ihren individuellen Wege finden wollen. Das ist auch das Thema des Sternzeichens Zwilling. Sie lernen, dass die Welt nicht schwarz/weiß ist, der eine gut und der andere schlecht, sondern dass alle Situationen Licht und Schatten haben. Indem wir lernen, zu unterscheiden kommen wir uns letztendlich selbst näher.