Achtung Männerthema :-)

 

In diesem Seminar beschäftigen wir und praktisch und theoretisch mit männerspezifischen Themen der Gegenwart. Männer, die sich von ihrer sanften und weiblichen Seite zeigen, werden in unserer Gesellschaft benachteiligt. Die Verdrängung der Gefühle führt zur Verhärtung, Antriebslosigkeit und Entscheidungsunfähigkeit. Um mit dem Druck umgehen zu können, flüchten viele Männer in Süchte und Abhängigkeiten in Beziehungen. Mehr dazu in meinem Artikel "Männer und Emanzipation".

 

Lilith zeigt uns im Horoskop des Mannes, genauso wie in dem der Frau, den Punkt der Befreiung aus beengenden Umständen. Sie weist uns auf unbewusste Schuldkomplexe, familäre Verstrickungen und Beziehungskomplexe. Als mathematischer Punkt, der den Ausgleich zwischen der Anziehungskraft des Mondes und der Erde beschreibt, steht sie aber auch sinnbildlich für den ausgewogenen Umgang mit Antriebsenergien. Im Seminar werden viele Beispiele männlicher Emanzipationsbestrebungen anhand von Horoskopen gegeben.

 

Die Deutung Lilith's ist ein guter Ausgangspunkt für das Erfassen des Horoskopes. Emanzipation wird vom Menschen heutzutage erwartet und insbesondere auch vom Mann. Doch was bedeutet dies in der Realität? Männerthemen werden in der Öffentlichkeit bisher wenig behandelt und wenn dann eher unkritisch. In diesem Seminar werden die verdeckten Seiten des Mannes, seine schöpferischen Fähigkeiten in Kunst und Literatur erfasst werden und deren heilendes Potential auch in Anbindung an die Mythen der Gralsgeschichte und der Märchen (Eisenhans) aufgezeigt.

 

Frauen natürlich auch herzlich Willkommen.