Ehre Jupiter zuerst !

 

Jupiter steht in der Mythologie für das Prinzip der Expansion, der Verbindung der Götter mit den Irdischen. Als Herr des Pantheons ist Jupiter verantwortlich für das Wohlergehen aller Wesen. Wo Saturn auf Recht und Ordnung pocht, regiert Jupiter Kraft seiner Überzeugung. 

Aus seiner selbstbestimmten Haltung ergeben sich aber auch Konflikte in Bezug auf religiöse und ethische Prinzipien. In seinem Bemühen um Vorbildlichkeit übersieht Jupiter leicht die eigenen Schatten und wird durch Saturn unsanft daran erinnert, dass es Ordnung und Regeln gibt.

Jupiter ist auch der Beschützer der Reisenden. Sein Haus steht jedem offen. Seine Lust auf Abenteuer bringt ihn in manche Zwickmühle, aus der er sich aber immer wieder geschickt zu befreien weiß.

Der Schütze, dem der Jupiter zugeordnet ist strebt nach Höherem. Er will, wie ein Alchemist, die Dinge veredeln und ins Reine bringen, nachdem sie im vorherigen Tierkreiszeichen Skorpion durch eine dunkle Transformation gezogen worden sind. Hier finden wir zu uns selbst und unseren eigenen Ideen und Idealen, entwickeln das Feuer und die Leidenschaft für die Dinge, für die wir wirklich brennen.